David Buchholz kehrt zu den Sportfreunden zurück

David Buchholz kehrt nach Lotte zurück!
David Buchholz kehrt nach Lotte zurück!

David Buchholz kehrt vom Regionalligisten FC Homburg 08 zu den Sportfreunden Lotte zurück und unterschreibt einen Einjahresvertrag. Am Ende der Saison 2013/2014 verließ er die Sportfreunde. Nun kommt der 31-Jährige wieder zurück und verstärkt den Lotter Kader.

 

Buchholz wechselte in die Regionalliga-Südwest, da er nach einer Schambeinverletzung seinen Stammplatz in Lotte an Fernandez verloren hatte. In Homburg war er zuerst wieder Stammtorwart, wurde dann aber wieder die zweite bzw. dritte Wahl und deshalb wollte er nun auch wieder den FC Homburg 08 verlassen.

 

Auf der SF Lotte Homepage wurde der Keeper wie folgt zitiert:" Ich freue mich, wieder hier zu sein und wurde herzlich aufgenommen, als ob ich nie weg war. Die 3. Liga wird sehr interessant und ich blicke meiner persönlichen Weiterentwicklung und die des Vereins sehr positiv entgegen."

 

Quellen: SF Lotte Homepage; NOZ; Kicker; westline